Stefan Sperling

 

Fach: E-Gitarre, Konzertgitarre und Westerngitarre für Anfänger, Fortgeschrittene oder zur Vorbereitung auf ein Musikhochschulstudium.

Schwerpunkt: Jazz, Country, Pop und Rock

 

Stefan studierte Jazzgitarre an der Hochschule für Künste in Arnheim und ist leidenschftlicher Lehrer und Musiker.

Neben der E- und Akustikgitarre spielt er Banjo und Lapsteelgitarre.

 

Seine Leidenschaft gilt neben dem Jazz  vor allem der Countrymusic in allen Ausprägungen (Bluegrass, Modern Country etc.) und dem damit verbundenen Spieltechniken (Chicken-Picking, Banjo-Rolls, Fingerstyle).
Stefan blickt auf eine Erfahrung von ca. 3000 Auftritten im In- und Ausland sowie auf Fernseh- und Filmauftritte zurück und konnte sich mit Bands wie z.B. Nashville Music Company, Tom Astor und Maverick Country Music Show national und international einen Namen erspielen.

 

Außerdem nahm Stefan an zahlreichen Workshops mit bekannten Musikern und Dozenten (u.a. Mike Stern, John Scofield, Michael Brecker) teil.
Im Laufe seiner Lehrerlaufbahn konnte er viele Schüler und Schülerinnen für das Instrument begeistern und die Liebe zur Musik individuell vermitteln.